09.08.2012 Nachbarschaftshilfe in Südtirol

Am Donnerstag den 09.August unterstützte der Abschnitt Stubaital und der Abschnitt Lans die Feuerwehren in Südtirol bei dem Aufräumungsarbeiten nach dem schwerem Unwetter im Pfitschertal bei Sterzing.Gegen 06:00 Uhr machten sich pro Feuerwehr 2-3 Mann auf dem Weg hinter den Brenner.Bei der Ankunft wurde das Ausmaß immer ersichtlicher und brachte die Kameraden zum Staunen wie groß Naturgewalten sein können. Nach der Aufteilung im Gerätehaus der Feuerwehr Wiesen begann die Arbeit. Keller waren bis zur Decke mit Schlamm bedeckt, ein ganzes Hab und Gut einer Familie zerstört.Mit Schaufel und Pickel wurde das Haus frei gemacht. Gegen 16:30 Uhr rückten die Mannschaften wieder in ihre Gerätehäuser ein und die Nachbarschaftshilfe war somit beendet.

KDOF

LAST Schönberg