02.03.13 Kaminbrand Serlesstraße Kampl

Am Samstag den 02.03.13 wurden wir über Sammelruf zu einem Kaminbrand in der Serlesstraße im Ortsteil Kampl gerufen. Umgehend rückte das KDOF und TLFA-3000 aus. Auf der Anfahrt konnte schon eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen konnte jedoch festgestellt werden, dass der Kamin nicht mehr brannte. Im Dachboden wurde der Kamin durch den Brand sehr beschädigt. Der verständigte Rauchfangkehrer begutachtete den Kamin und erteilte ein Benutzungsverbot. Mittels Wärmebildkamera wurde der Kamin noch in jedem Stockwerk kontrolliert und somit war kein weiterer Einsatz notwendig. Gegen 14:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter: ABI KDT STERN Markus

KDOF

TLFA-3000

 

Polizei Neustift

Rauchfangkehrer Kocsis

 

Bilder: FM Pfurtscheller Lukas

 

Bilder: