01.03.2013 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag den 01.03.13 fand im Gerätehaus die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Heuer standen auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Rund 71 Mann sowie die Ehrengäste Bürgermeister Mag. Peter Schönherr, Vize Bürgermeister Hermann Stern, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Reinhard Kircher, Ehrenkommandant Erich Hofer und Polizeiinspektionskommandant Johannes Spörr folgten der Einladung und wurden von Kommandant Stern Markus recht herzlich begrüßt.

Ein interessanter Tätigkeitsbericht vom 12.Mai- 31.Dezember wurde mittels Power Point Präsentation dargestellt. Danach präsentierte der Kassier seinen Kassabericht und wurde anschließend von der Mannschaft einstimmig entlastet. Der nächste Punkt waren die Neuwahlen.

Unser Kommandantstellvertreter und der Kassier legten nach 16 Jahren ihr Amt zurück. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Ebenfalls legten in der vergangen Periode unser Obermaschinist Hofer Armin und Gerätewart Kuprian Walter ihr Amt nach 16 Jahren zurück. Als neues Kommando wurde folgender Wahlvorschlag eingebracht, Kommandant STERN Markus, Stellvertreter FERCHL Bruno, Schriftführer STERN Martin, Kassier MAYR Johannes, alle wurden nahezu einstimmig neu bzw. wiedergewählt. Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss der Kommandant die 117. Jahreshauptversammlung mit „Gut Heil!“ Anschließend wurde zu einer kleinen Stärkung geladen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

STERN Martin

Bilder: FM SCHÖPF Markus + PFM REHAK Manuel