26.08.2012 Hilfeleistung+Gebäudebrand

In der Nacht auf Sonntag den 26.August.2012 wurden wir zu 2 Einsätzen alarmiert. Gegen 02:00 Uhr ging eine Meldung bei der Leitstelle Tirol ein dass der Bach im Oberbergtal über die Ufer zu treten droht. Über die Kommandoschleife wurden wir alarmiert.

7 Mann rückten mit dem KDOF ins Oberbergtal aus um die Lage zu erkunden und gaben nach kurzer Zeit Entwarnung. Beim Einrücken ins Gerätehaus dann die  zweite Meldung: "Gebäudebrand Person eingeschlossen Cafe Anny-Aumis Pub. Umgehend wurde der Sammelruf ausgelöst. Beim Eintreffen wurden bereits alle Personen evakuiert.

Nach Erkundung konnte auch hier rasch Entwarnung gegeben werden,

Rauch aus dem Lüftungsschacht verunsicherte einige Passanten und diese verständigten die Einsatzkräfte.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter: ABI KDT STERN Markus

KDOF

27 Mann

 

Polizei Neustift