15.12.2012 Gebäudebrand Wohngebäude

Über Sirene und Pager wurde die FF. Neustift am Samstag den 15.12.12 gegen 14:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand neben dem Gerätehaus gerufen. Ein Mitbewohner einer Gemeindewohnung hat den Brand entdeckt und schlug über die 133 Notrufnummer Alarm.

Umgehend rückten das TLFA und die DLK 30 in die Nachbarschaft aus. Die anwesende Polizei konnte trotz starker Rauchentwicklung kurz vor Eintreffen der FF.Neustift den Raum auffinden wo der Brand ausgebrochen war. Mittels schwerem Atemschutz wurde der Brandherd gefunden. Ein Mülleimer hat durch eine weggeworfene Zigarette Feuer gefangen. Der Eimer wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Mit dem Druckbelüfter wurde die Wohnung belüftet und die Einsatzkräfte konnten gegen 15:00 Uhr wieder einrücken.

Einsatzleiter: KDT ABI STERN Markus

TLFA-3000,DLK 30