25.01.2013 Gebäudebrand Sonderbau Fulpmes

Zu einem Maschinenbrand in einer Halle des Werkzeugherstellers Stubai in Fulpmes wurde die FF Neustift und die FF Fulpmes heute gegen 03:46 Uhr gerufen.

Umgehend rückten KDOF,TLFA-3000 und DLK-30 zum Einsatzort aus.

Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine Maschine aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Löschversuche durch das Personal blieben erfolglos.Ein Atemschutztrupp der FF Fulpmes konnte mit Pulverlöschern den Brand löschen. Unsere Aufgabe bestand darin einen Atemschutzreservetrupp zu stellen sowie die Halle mittels Druckbelüfter vom Rauch frei zu machen. Nach ca 1 Stunde konnten die FF Neustift den Einsatzort verlassen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter Neustift: KDT ABI STERN Markus

 

KDOF,TLFA-3000,DLK-30

17 Mann

 

FF Fulpmes

Rotes Kreuz

Polizei