09.02.2013 Gebäudebrand Innerrain

Am Faschingssamstag wurden wir gegen 22:00 Uhr über Pager und Sirene zu einem Gebäudebrand bei einem Einfamilienhaus im Ortsteil Innerrain gerufen. Umgehened rückten alle Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine starke Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus wahrgenommen. Sofort wurde vom 1. Atemschutztrupp ein Innenangriff vorgenommen. In der Zwischenzeit begann die Mannschaft des KLF und des MTF mit dem Aufbau der Speiseleitung, ca 500 m zum TLF. Vom Atemschutztrupp konnte jedoch kein Brandherd gefunden werden. Der mögliche Grund konnte  nach kurzer Zeit gefunden werden. Vermutlich verursachte der Ofen im Wohnzimmer  die starke Rauchentwicklung. Nach mehreren Kontrollgängen im Haus und auf dem Dach mittels Wärmebildkamera und massiven Belüftungen konnte der Einsatz gegen 23:20 Uhr beendet werden.

Einsatzleiter: ABI KDT STERN Markus

KDOF,TLFA-3000,DLK 30,RF,KLFA,MTF