27.07.2013 Gebäudebrand Gewerbe/Industrie in Mieders

Über die Drehleiterschleife wurde die FF. Neustift gemeinsam mit der FF. Mieders am Samstag den 27.07.2013 gegen 13:30 Uhr zu einem Gebäudebrand beim Gasthof Kirchbrücke in Mieders gerufen. Umgehend rückten das KDOF,TLFA-3000 und die DLK 30 zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Friteuse stark überhitzt war und dadurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Eine Person vom Küchenpersonal wurde dabei leicht verletzt und vom Rotem Kreuz versorgt. Durch den Atemschutztrupp der FF.Mieders wurde die Friteuse vom Stromnetz abgeschlossen. Die FF Neustift belüftete das Gebäude und brachte die Friteuse ins Freie.

Nach ca 45 min konnten die Einsatkräfte die Einsatzstelle verlassen und der Leitstelle die Einsatzbereitschaft melden.

Einatzleiter: OBI PAJK Karl (KDT Mieders)

AK Stubaital-ABI STERN Markus

KDOF