09.07.2013 Gebäudebrand Gewerbe/Industrie in Fulpmes

Am Dienstag den 09.07.2013 gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neustift gemeinsam mit der Feuerwehr Fulpmes zu einem Brand in einer Härtrei in der Industriezone in Fulpmes gerufen. Umgehend rückten das KDOF,TLFA-3000 und die DLK 30 in die Nachbargemeinde aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Abgasrohr einer Maschine in Brand geraten war. 2 Atemschutztrupps der FF.Fulpmes starteten sofort einen Innenangriff und konnten den Brand rasch löschen. Von der FF.Neustift wurden 2 Atemschutzreservetrupps bereitgestellt. Nach ca 30 Min. konnte die FF Neustift wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter: KDT HBI Ing.Robert SIEGEL (KDT Fulpmes)

 

KDOF,TLFA-3000,DLK 30

28 Mann

 

Feuerwehr Fulpmes

Rotes Kreuz

Polizei