22.08.12 3 Einsätze nach Gewitter

Nach einem schwerem Gewitter wurden wir am Mittwoch Abend zu 3 Einsätzen gerufen.

1.Einsatz:

Durch einen starken Sturm drohte ein Baum im Ortsteil Milders auf ein Haus zu stürzen.

Mit der Drehleiter wurde der Baum entfernt und somit war die Gefahr gebannt.

2.Einsatz:

Ebenfalls durch einen starken Sturm riss es eine große Fläche eines Waldes um. Da durch das Gebiet ein beliebter Wanderweg zur Jausenstation Forchach geht wurde die Bergrettung Neustift zur Suche nach möglichen Verletzten gerufen. Unsere Aufgabe war der Transport der Mannschaft.

3. Einsatz:

Zum Abschluss wurden wir noch ins hintere Oberbergtal gerufen.

In der nähe der Stöcklen Almen auf der Zufahrtsstrasse zur Oberiss Alm verlegte eine Mure die Strasse. Die Strasse wurde vom Einsatzleiter gesperrt und wir rückten gegen 22:00 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzleiter: ABI KDT STERN Markus

KDOF,DLK 30,MTF,KLF