22.03.2012 Brandmeldealarm Stubaier Gletscherbahn

Zu einem Brandmeldealarm wurde die FF Neustift am Donnerstag den 22.03.2012 gegen 17:15 Uhr gerufen. Mit KDOF,TLFA-3000,DLK und KLF rückten die Einsatzkräfte zum hintersten Ortsteil Mutterberg aus. Während der Anfahrt wurde die Anlage mehrmals zurückgestellt aber immer wieder löste diese neu aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus dass im neben Gebäude der Talstation der Stubaier Gletscherbahnen ein Gastlokal auf Grund eines Kachelofens voller Rauch stand und deswegn die Brandmeldeanlage mehrmals Alarm schlug. Mehrere Kontrollgänge mittels Wärmebildkamera im gesamten Bereich des Kamins sowie am Dach des Gebäudes verliefen negativ und somit wurde die Rauchentwicklung vermutlich durch den eingeschaltenen Dunstabzug in der Küche verursacht.

Nach Belüftungsarbeiten rückte die FF Neustift wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Einsatzleiter: KDT ABI STERN Markus

KDOF,TLFA-3000,DLK,KLF und 24 Mann

Polizei Neustift

Weitere Bilder....                                                        STERN Martin