26.04.2014 Brand in Wohngebäude Erlenweg-Neder

Am Samstag den 26.04.2014 gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neustift über Pager und Sirene zu einem Brand in einer Wohnanlage im Ortsteil Neder gerufen. Umgehend rückten TLFA-3000,DLK-30 sowie das KLFA mit 28 Mann zum Einsatzort aus. Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt dass der Brand im Badezimmer ausgebrochen ist und sich mehrere Personen auf den Balkonen befinden. Beim Eintreffen stellte sich heruas dass alle Persoen bereits ihre Wohnungen verlassen haben. Sofort startete der Atemschutztupp einen Innenangriff und nach kurzer Zeit Brand ausgegeben werden. Eine Klopapierrolle hat vermutlich durch eine Zigarette Feuer gefangen. Nach Belüftungsarbeiten und Kontrolle aller Wohnungen gemeinsam mit den Rettungsdienst konnte die Feuerwehr Neustift nach ca 45 min wieder einrücken.

Einsatzleiter: KDT ABI Markus STERN

TLFA-3000