27.03.2014 Brand in einer Tischlerei in Mieders

Am Donnerstag Abend gegen 22:30 Uhr wurde die FF Neustift über die Drehleiter Schleife zu einem Brand in einer Tischlerei nach Mieders gerufen. Umgehend rückten KDOF, TLFA 3000, DLK 30 und KLFA zum Brandobjekt aus. Der Brand brach im Keller des Gebäudes bei einer Hackschnitzelheizung aus und breitete sich rasch auf die darüberliegende Tischlerei sowie auf den Dachboden (Lager mit Sägemehl) aus. Sofort starteten jeweils 1 Atemschutztrupp der FF Mieders sowie Neustift einen Innenagriff mittels Hochdruck. Durch den raschen Einsatz der 2 Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Und schlussendlich konnte nach mehren Kontrollgängen und Nachlöscharbeiten Brand aus gegeben werden. Nach Belüften des Gebäudes konnte die FF Neustift gegen 24:00 den Einsatzort verlassen. Über die Nacht bleibt eine kleine Mannschaft der FF Mieders zur Kontrolle vor Ort.

Einsatzleiter: OBI Pajk Karl (KDT Mieders)

KDOF

TLFA-3000

DLK 30