30.09.2021 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pinnisbach

"Verkehrsunfall Person eingeklemmt Gewässer" lautete die Meldung, die per Sammelruf die Feuerwehr Neustift am 30.09.2021 gegen 18:35 Uhr alarmierte. Umgehend rückten wie nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug, die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug und der LAST zum Einsatzort im Ortsweiler Neder aus. Vor Ort stellte der EL fest, dass das Fahrzeug samt zwei Insassen über eine Böschung in das Bachbett gestürzt ist. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden die Personen versorgt und anschließend geborgen. Während die leicht verletzte Person mit der Drehleiter schnell aus dem Bachbett geborgen war, musste bei der schwer verletzten Person in Absprache mit dem Notarzt eine schonende Bergung durchgeführt werden. Anschließend unterstützte die Feuerwehr noch die Crew des Notarzthubschraubers bei der Versorgung und beim Abtransport. Währenddessen konnte das Fahrzeug in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach rund 2 Stunden rückte die Feuerwehr Neustift wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzleiter: Kommandant ABI STERN Markus

KDOA, RLFA, TLFA, DLK, LAST