29-30.10.2018 Einsätze nach Sturm

Starker Sturm in der Nacht von Montag 29. auf Dienstag 30.Oktober 2018 sorgte für mehrere Einsätze in unserem Einsatzgebiet. Gegen 23:00 Uhr ging die erste Meldung über herumfallende Teile bei der Baustelle des Schulcampuses ein. Umgehend rückten das KDOF und das RLFA 2000/200 in den Ortsteil Kampl aus. Per Funk ging der nächste Einsatz über die Leitstelle ein "Blechdach bei einer Wohnanlage im Erlenweg abgedeckt" daraufhin wurde vom Einsatzleiter ABI Markus STERN Mannschaft über Pager Sammelruf nachgefordert. Nach Evakuierung der betroffenen Maisonette-Wohnung wurde zusammen mit einer Zimmerei Firma beschlossen, dass Arbeiten erst am nächsten Tag möglich sind und diese von der ortsansässigen Zimmerei durchgeführt werden. In dieser Zeit gingen weitere 7 Einsätze ein. Ein Großteil der Einsätze wurden am Dienstagvormittag bei nachlassendem Wind durchgeführt um die Arbeiten gefahrlos abwickeln zu können. Insgesamt wurden 9 Einsätze abgearbeitet.

Übersicht der Einsätze:

1.Einsatz: Herumfallende Teile, Schulcampus Kampl