29.12.2014 Brand Gewerbe/Industrie in Mieders

Am Montag den 29.12.2014 gegen 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neustift über die Drehleiterschleife zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude nach Mieders gerufen. Noch vor Ausrücken kam die Meldung dass die Tenne bereits in Vollbrand steht und so wurde zusätzlich Sammelruf ausgelöst. Umgehend rückten KDOF,TLFA-3000,DLK-30 sowie das KLFA mit 19 Mann aus. Mit der Drehleiter wurde der Brand von oben bekämpft und zeigte sofort Wirkung. In der Zwischenzeit nahm der 1. Atemschutztrupp einen Innenangriff vor und schützte das Wohnhaus von innen. Na ca. 1 Stunde war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Gegen 14:00 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte das Brandobjekt verlassen. Um 15:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Neustift beendet.

Einen ausführlichen Bericht gibt es in Kürze auf www.bfv-ibk-land.at

Einsatzleiter: KDT FF Mieders