28.04.2020 Ölspur B183 Fulpmes

Am Dienstag den 28.04.2020 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 17:17 Uhr per Kleineinsatz zur Untersützung der Feuerwehr Fulpmes alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine Ölspur, die sich im Ortsteil Medraz und auf der B183 fast einen Kilometer erstreckte. Umgehend rückten das Rüstlöschfahrzeug sowie das Lastfahrzeug mit genügend Bindemittel zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde die Ölspur, verursacht von einem  LKW, gemeinsam mit der Feuerwehr Fulpmes sowie der Straßenmeisterei gebunden und die Fahrbahn wieder gesäubert. Natürlich wurde auch dieser Einsatz unter Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen sauber abgearbeitet und so konnte die Feuerwehr Neustift nach rund 1 1/2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

RLFA, LAST

Feuerwehr Fulpmes