28.04.2018 Verkehrsunfall Neugasteig

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF.Neustift i.St. per Pager am Samstag den 28. April 2018 gegen 13:30 Uhr gerufen. Umgehend rückten nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie das Lastfahrzeug zum Einsatzort im hinteren Ortsteil Neugasteig aus. Auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle der genaue Unfallort bekannt gegeben und mitgeteilt, dass ein Fahrzeug auf der Seite liegt und eine Person im Fahrzeug eingeschlossen ist. Zeitgleich mit der Polizei traf die FF. Neustift i.St ein. Nach Aufbau des Brandschutzes und der Sicherung des Fahrzeuges wurde die Person mittels "Spineboard" über den Kofferraum geborgen und anschließend  dem zwischenzeitlich eingetroffenen  Rettungsdienst, sowie dem Team des Notarzthubschraubers übergeben. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus geflogen. Nach Aufräumarbeiten konnte der Einsatz nach ca 45 min. beendet werden.

Einsatzleiter: KDT ABI Markus STERN

KDOF,RLFA,TLFA,LAST