27.06.2019 2x Einsatz mit Bergrettung

1. Einsatz: Am Donnerstag den 27.06.2019 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 11:21 Uhr per Funk zu einem Unterstützungseinsatz gerufen. Es galt die Einsatzmannschaft der Bergrettung Neustift zum Übergabeplatz, welcher im Bereich Moos lag, zu transportieren. Von dort wurde die Bergrettung mittels Tau vom Hubschrauber zum Unfallort geflogen. Dieser Einsatz konnte gegen 12:10 Uhr beendet werden.

2. Einsatz: Nicht lang nach dem ersten Einsatz wurde unsere Feuerwehr gegen 13:16 wieder zur Unterstützung der Bergrettung alarmiert. Auch dieses Mal war es ein abgestürzter Paragleiter, jedoch im Bereich der Bergstation der Elferbahn. Der Mann konnte von der Bergrettung unverletzt aus der Baumkrone abgeseilt werden und wurde anschließend mit ins Tal genommen. Somit war auch dieser Einsatz gegen 14:48 beendet.

KDO, LAST

Notarzthubschrauber C1