25.11.2022 Brand MFH Heizraum, Neugasteig

Am 25.11.2022 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 13:10 Uhr von der Leitstelle Tirol per Sirene und Sammelruf zu einem Heizraumbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Umgehend rückte die Feuerwehr Neustift mit KDOF, RLF, TLF, DLK und KLF zum Einsatzort in den Ortsteil Neugasteig aus. Dort eingetroffen startete ein Atemschutztrupp sofort mit dem Innenangriff während die Drehleiter aufgestellt wurde. Der Atemschutztrupp fand im besagten Raum eine starke Verrauchung vor, die durch die offene Ofentür zustande kam. Nach Belüftung der Räumlichkeiten und einer Temperaturkontrolle am ganzen Kamin konnte der Einsatz an den zuständigen Kaminkehrer übergeben werden und die FFN rückte wieder ins Gerätehaus ein.

KDOF, RLF, TLF, DLK, KLF

Rettungsdienst mit RTW und ELF