24.06.2019 Brand Gewerbe Keller

Am 24.06. 2019 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 19:10 Uhr per Sammelruf sowie Sirene zu einem Brand alarmiert. Umgehend rückten das Kommandofahrzeug, die Drehleiter, das Rüstlöschfahrzug, das Tanklöschfahrzeug sowie das Kleinlöschfahrzeug zum Einsatzort in mitten des Dorfes aus. Nach Erkundigung des Einsatzleiters brach ein Atemschutztrupp die verschlossene Türe aus der Rauch drang auf und begab auf die Suche nach möglichen Personen sowie des Brandherdes mittels C-Rohr. Daraufhin konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus den öffentlichen WC's über den Lüftungsschacht drang. Im WC wurde dann ein brennender Müllkübel als Auslöser festgestellt und abgelöscht. Nach Belüftungsarbeiten konnte die Feuerwehr gegen 20:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

KDOF, RLFA, DLK30, TLFA, KLFA

Peter Kuprian