22/23.06.2019 Schützenbataillonsfest

1 Tag: Am 22.06.2019 wurde die Feuerwehr Neustift per Funk gegen 19:00 Uhr alarmiert. Aufgabe war es während des Österreichischen Zapfenstreiches und des damit verbundenen Umzuges den Verkehr zu regeln sowie Straßen zu sperren. Gegen 20:16 Uhr wurden dann zwei Mann für die Brandsicherheitswache im Festzelt zur Verfügung gestellt. Der Einsatz wurde gegen 02:00 Uhr beendet.

 

2.Tag: Auch am 23.06.2019 wurde unserer Feuerwehrkameraden zum Absperr/Verkehrsdienst gegen 08:45 Uhr per Funk alarmiert. Da auch an diesem Tag ein größerer Umzug durch Neustift stattfand mussten mehrere kleinere Straßen aber auch die Bundesstraße für kurze Zeiten gesperrt werden. Gegen 11:45 wurde dann wieder eine Brandsicherheitswache im Festzelt bis ca. 17:00 Uhr durchgeführt.

 

Im Einsatz:

KDOF, KLFA

Polizei

Rettungsdienst

Peter Kuprian

Fotos: Feuerwehr Neustift, Pfurtscheller Fotografie