22.08.2017 Verkehrsunfall Höhe Recyclinghof

Per Pager Sammelruf wurden wir am Dienstag den 22.08.2017 gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Alarmmeldung war ein Verkehrsunfall in Gewässer-PKW in Bach. Gemäß Alarmplan wurde die Berufsfeuerwehr sowie die Wasserrettung parallel mit alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiter konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Der PKW lag nicht in der Ruetz sondern in einem kleineren Bach neben der Landesstraße und alle Personen konnte sich selbst leicht verletzt befreien. Somit konnte bis auf den Rettungsdienst alle weiteren Kräfte storniert werden. Die Aufgabe unserseits bestand darin die Unfallstelle absichern und den Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützen. Nach ca 45 min konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzleiter: LM Ribis Jean Pierre

TLFA-3000,RF