22.08.2016 Brand in Gewerbe Fulpmes

Am Montag den 22.08.2016 gegen 03:13 Uhr wurde die FF Neustift zu einem Brand in einen Industriebetrieb nach Fulpmes gerufen. Gemeldet wurde ein Maschienenvollbrand im Gebäude. Die FF Neustift rückte umgehend mit der FF Fulpmes mit KDOF, TLFA 3000 und DLK 30 und 23 Mann zum Einsatzort aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Der Brand wurde durch die ATS Trupps umgehend mittels HD - Rohr bekämpft. Gegen 04:00 Uhr konnte Brand aus gegeben werden und die FF Neustift rückte wieder ins Gerätehaus ein. Die FF Fulpmes führte noch Nachlöscharbeiten durch.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter AK ABI Ing. Robert Siegel

FF Neustift mit KDOF, TLFA 3000 und DLK 30 mit 23 Mann

FF Fulpmes mit KDOF, TLFA 3000/200, RLFA 2000, LFB und LF

Rettungsdienst mit ELF und RTW

Polizei