Tierrettung Gewässer Raffeinbrücke

Am 21.06.2020 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 16:03 Uhr mittels Sammelruf zu einer Tierrettung aus der Ruetz im hinteren Stubaital alarmiert. Umgehend rückten wie nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug, die Drehleiter und das Lastfahrzeug zum Einsatzort am Wilden Wasser Weg, genauer gesagt zu der Raffeinbrücke, aus. Vor Ort konnte vom Einsatzleiter das Kalb erschwächt im Bach vorgefunden werden und somit wurde mit der Bergung begonnen. Zuerst musste mit einer Motorsäge ein provisorischer Weg aus dem Bach vorbereitet werden über den anschließend das gesicherte Kalb aus seiner unglücklichen Lage befreit werden konnte. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr Neustift gegen 17 Uhr wieder abgeschlossen. Während des gesamten Einsatzes stand die Wasserrettung Innsbruck auf Bereitschaft.

Einsatzleiter: LM STERN Marco

KDOF, RLFA, DLK, LAST