19.11.2019 Trafo Brand mit Stromausfall

Mit dem Einsatzstichwort "A2-Brand Elektrogerät" wurde die Feuerwehr Neustift per Sammelruf am Dienstagabend den 19.11.2019 gegen 19:18 Uhr alarmiert. Da der Einsatzort zwischen der Obergasse und der Talstation der Elferbahnen sich befand, fuhr das Kommandofahrzeug sowie das Rüstlöschfahrzeug Richtung Obergasse während sich das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter zum Parkplatz der Talstation Elferbahn begab. Die Mannschaft des Lastfahrzeuges regelte den Verkehr über die Obergasse, währenddessen die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges zusätzlich mit einem Scheinwerfer den Einsatzort beleuchtet. Da durch den Einsatz der Strom abgeschalten wurde standen ca. 1400 Haushalte ohne Strom, so auch das Feuerwehrhaus. Dies wurde aber mit unserem großen Stromerzeuger gespeist und somit mit Strom versorgt. Aufgabe der Feuerwehr war es den Brandschutz sicherzustellen, den Einsatzort zu beleuchten und die Mitarbeiter der Tinetz bei deren Arbeit zu unterstützen. Nach kurzer Zeit konnten von den Mitarbeitern die Ortsteile Kampl und Neder wieder an die Stromversorgung gehängt werden. Eine Stunde nach Alarmeingang ist auch wieder Neustift mit Strom versorgt gewesen und durch die hervorragende Arbeit der Tinetz Mitarbeiter nach rund 2 1/2 Stunden später auch der Rest der Gemeinde. Somit konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Stern Markus

KDOF, RLFA, TLFA, KLFA, LAST, DLK30, STROMA

Tinetz

Am Mittwoch den 20.11.2019 unterstütze unsere Feuerwehr gegen 16:02 Uhr nochmals die Mitarbeiter der Tinetz bei den Reparaturarbeiten, indem die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde. Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden wieder beendet werden.

Einsatzleiter: Kommandant Stellvertreter OBI Ribis Jean-Pierre

KLFA