18.07.2021 Einsatzreicher Sonntag

1. Einsatz:

Gegen 08:43 Uhr wurde die Feuerwehr Neustift am Sonntag, den 18.07.2021 das erste Mal alarmiert. Es galt eine Ölspur im Ortsteil Milders zu binden und den Bereich zu reinigen. Dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden und so rückten alle Kräfte nach rund einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein. (Bilder 1,2)

KDOF, LAST, RLFA

2. Einsatz:

Wieder mittels Kleineinsatz alarmiert wurden die Kameraden um 10:29 Uhr. Die Einsatzmeldung lautete "Erdrutsch, unklar ob PKW verschüttet". Sofort rückten das KDOF und das RLF zum Einsatzort in das hintere Oberbergtal aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der PKW nicht von den Muren erfasst wurde und weiterfahren konnte. Somit war auch dieser Einsatz rasch beendet. (Bilder 3-9)

KDOF, RLFA

3. Einsatz:

Da der Regen nicht schwächer wurde und der Pegel des Baches im Oberbergtal immer mehr stieg kam es gegen 16:55 Uhr zu einem weiteren Einsatz. Die Feuerwehr Neustift unterstützte die Gemeinde Neustift sowie die Wildbachverbauung bei Arbeiten am Bach, da es zu mehreren Verklausungen gekommen war. (Bilder 10-20)

KDOF, RLFA

Wildbachverbauung

Baufirmen

4. Einsatz:

"Straße unterspült/beschädigt", dies war die letzte Einsatzmeldung an diesem Sonntag gegen 19:02 Uhr. Zusammen mit der Gemeinde Neustift führte die Feuerwehr Sicherungsarbeiten und Absperrmaßnahmen durch. Dieser Einsatz konnte ebenfalls rasch wieder beendet werden. (Bilder 21,22)

LAST

Kuprian Peter