17.11.2019 Verkehrsunfall B183

"Verkehrsunfall- Andere Gefahren/unbekannte Situation" hieß die Einsatzmeldung mit der die Mitglieder der Feuerwehr Neustift am Sonntag den 17.11.2019 gegen 21:50 Uhr alarmiert worden sind. Wie nach Ausrückorder rückten unser Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug zum Unfallort im Ortsteil Ausserrain auf der B183 Stubaitalstraße aus. Vor Ort wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug auf Personen durchsucht und der Verkehr geregelt. Da kein Lenker mehr am Unfallort anzutreffen war, begann man mittels Wärmebildkamera und Scheinwerfern die Gegend, um den Einsatzort abzusuchen, um mögliche verletzte Personen zu finden. Um dies zu unterstützen rückten noch das Mannschaftstransportfahrzeug sowie das Lastfahrzeug zum Unfallort nach. Parallel zur Suche begann man auch mit der Bergung des Fahrzeuges aus dem kleinen Bach mit Hilfe eines Abschleppunternehmens. Nach rund 2 Stunden konnten alle Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken und somit der Einsatz beendet werden. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizei aufgenommen.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Markus Stern

KDOF, RLFA, TLFA, LAST, MTF