17.07.2022 Brand im Freien + Unterstützungseinsatz

Am Sonntag, 17.07.2022 wurde die FF Neustift um 12:48 per Sammelruf alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Brand im Freien - Rauchentwicklung am Bachufer". Nach Eintreffen der Fahrzeuge stellte sich heraus, dass es sich nicht um das Bachufer handelte, sondern eine Hecke bei einem Wohnhaus Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr Neustift konnte das Feuer rasch löschen und den Einsatz beenden.

Bei der Rückfahrt ins Gerätehaus wurde von der Leitstelle ein Folgeeinsatz gemeldet. Im Bereich des Paragleiterlandeplatzes ist eine Paragleiterin gegen eine Hausmauer geprallt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und baute einen Sichtschutz auf. Gegen 13:30 Uhr konnte die FF Neustift wieder ins Gerätehaus einrücken

KDOF, RLF, DLK

Bericht: FFN