17.05.2022 Brandmeldealarm und Tätigkeit für die Gemeinde

Am 17.05.2022 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 08:11 Uhr per Sammelruf zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Über Funk teilte die Leitstelle Tirol dem Einsatzleiter mit, dass laut einem Anruf von vor Ort Asphaltierarbeiten der Auslösegrund wäre. Um die Anlage zurück zu stellen und die Auslöseursache zu bestätigen rückte das Kommandofahrzeug zum Hotel im Ortsteil Scheibe aus. Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert und die Anlage zurückgestellt. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr Neustift wieder beendet.

KDOF

Gegen 12:51 Uhr rückte ein Mitglied mittels TLFA zum "Zufahrtstunnel Forchach" aus, um die Gemeinde bei der Überprüfung der Druckleitung im Tunnel zu unterstützen. Dieser Einsatz konnte nach 2h beendet werden.

TLFA

Bericht + Bilder: FFN