16.08.2020 Verkehrsunfall Gewässer

Am Sonntagvormittag, den 16.August 2020 gegen 10:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Polizei sowie der Wasserrettung zu einem "Verkehrsunfall Gewässer" alarmiert. Umgehend rückten das KDOF, RLFA sowie die Drehleiter in den hinteren Ortsteil Mutterberg aus. Noch vor der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein PKW in den Bach gestürzt ist und sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Nach der ca. 20-minütigen langen Anfahrt bestätigte der Einsatzleiter die Erstmeldung. Die Person wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Bergung des PKW veranlasst und die Abschleppfirma unterstützt. Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzleiter: GK OBI Richard HAAS

KDOF,RLFA, DLK

Notarzthubschrauber C1

Wasserrettung Innsbruck (Auf Bereitschaft)