16.02.2020 2. Einsätze am Wochenende

1. Einsatz:

Am Samstagnachmittag den 15.02.2020 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 13:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Unterstützungseinatz Bergrettung" per Schleife S1 Klein alarmiert. Aufgabe unserer Feuerwehr war es, Material und Mannschaft der Bergrettung Neustift nach Mutterberg zu transportieren. Von dort aus musste die Bergrettung mittels Hubschrauber zum Lawinenkegel in der Nähe des Stubaier Gletschers geflogen werden. Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden wieder beendet werden.

KDOF, LAST

Bergrettung Neustift

Pistenrettung

NAH, Libelle

Lawinensuchhunde

2. Einsatz:

Am Sonntag den 16.02.2020 riss der Pager die Mannschaft der Feuerwehr Neustift gegen 00:24 mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldealarm" aus dem Schlaf. Umgehend rückten wie nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug sowie die Drehleiter zum Einsatzort im Ortskern aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vergessen wurde die Sauna auszuschalten und daraufhin ein Thermischer-Brandmelder auslöste. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach einer halben Stunde beendet werden.

KDOF, RLFA, DLK

Peter Kuprian