15.11.2019 3-Einsätze an einem Tag

Am Freitag den 15.11.2019 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 04:45 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Fulpmes sowie dem Rettungsdienst per Drehleiterschleife alarmiert. Umgehend rückten nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, die Drehleiter sowie das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort nach Fulpmes, genauer in den Ortsteil Medraz aus. Vor Ort unterstütze die Feuerwehr Neustift das Rettungs/Notarztteam bei der Bergung des Patienten. Da das Stiegenhaus für eine schonende Bergung zu eng war wurde die verletzte Person per Drehleiter über den Balkon im 1.Obergeschoss geborgen. Der Einsatz konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.

Einsatzleiter Feuerwehr Neustift: Kommandant ABI Stern Markus

KDOF, DLK30, RLFA

Feuerwehr Fulpmes

Notarzt

Der zweite Einsatz ließ nicht lange auf sich warten und so wurde unsere Feuerwehr gegen 09:28 Uhr zu einer Tierrettung in den Ortsteil Krößbach gerufen. Aufgabe war es die Bauern und dem Tierarzt mit unserem Rettungsgeschirr für Kühe zu unterstützen und somit die Arbeit des Tierarztes ein bisschen zu erleichtern. Dieser Einsatz konnte gegen 10:45 ebenfalls erfolgreich beendet werden.

RLFA

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Neustift gegen 13:18 Uhr zu einem Arbeitseinsatz nach Klaus Äuele angefordert. Es galt mittels unserem Tanklöschfahrzeug einen Nutzwassertransport zu einem dortigen Betrieb, der aufgrund eines technischen Problemes Nutzwasser benötigte, durchzuführen. Dieser Einsatz konnte nach rund 1 Stunde beendet und somit wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

TLFA

Peter Kuprian