15.08.2022 Verleihung Lebensrettermedaille

Auszeichnung der LebensretterInnen

 

Insgesamt 34 Personen haben Leben gerettet und ihre Zivilcourage mutig und selbstlos unter Beweis gestellt. „Es ist alles andere als selbstverständlich, sich für andere in Gefahr zu bringen und mitunter sogar sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen“, richtete LH Platter seine Worte an die Lebensretterinnen und Lebensretter. „Dafür gebührt ihnen unsere Anerkennung, unser Respekt und unser Dank.“

 

Quelle tirol.gv.at

 

Darunter waren auch 11 Mitglieder der Feuerwehr Neustift/Fulpmes die beim Murenabgang in Fulpmes zwei Leben retten konnten.

Wir gratulieren:

Alex Thomi

Walter Kuprian

Marco Stern

Heinrich Mayr

Martin Ferdik

Andre Knoflach

Andreas Hofer

Stefan Hofer

Lukas Pfurtscheller

Armin Ferchl

Oswald Schweiger (FF Fulpmes)

 

Bild: Landesfeuerwehrverband Tirol