14.06.2022 Brandmeldealarm + Transport Bergrettung

Am 14.06.2022 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 12:07 Uhr mittels Sammelruf zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Der zufällig anwesende Brandschutzbeauftrage im betreuten Wohnen konnte über die Leistellte schnell die Rückmeldung geben, dass es sich lediglich um angebrannte Speisen handelte. Somit konnte die Mannschaft der Feuerwehr Neustift wieder storniert werden. Das Kommandofahrzeug fuhr zum Einsatzort in den Ortsteil Scheibe, um die Anlage zurückzustellen.

KDOF

Brandschutzbeauftrage

Am Nachmittag des 14.06.2022 alarmierte der Einsatzleiter der Bergrettung Neustift die Feuerwehr Neustift. Aufgabe war es die Bergrettung zum Einsatzort auf die Rodelbahn der Elferbahnen zu bringen. Der Einsatz konnten nach einer dreiviertel Stunde wieder beendet werden.

KDOF

Bergrettung Neustift