13.11.2019 Einsatzreicher Wochenstart

Am Sonntag den 10.11.2019 wurde die Feuerwehr Neustift per Funk zu einem Arbeitseinsatz im Ortsteil Volderau angefordert. Aufgabe war es den Ersatzparkplatz der Stubaier Gletscherbahnen auszuleuchten. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet und wieder ins Gerätehaus eingerückt werden. 

 

Im Einsatz:

KLF-A

 

Weiter ging es am darauffolgenden Montag den 11.11.2019 mit einer Traktorbergung. Umgehend rückte unser Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort "Oberegg" aus. Dort angekommen unterstütze die Feuerwehr Neustift die Bergung des Traktors mittels Seilwinde. Auch dieser Einsatz konnte schnell abgewickelt und somit beendet werden.

 

Im Einsatz:

RLFA

 

Am Dienstag den 12.11.2019 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 11:08 Uhr per Sammelruf zu einem Brandmeldealarm im Schulcampus im Ortsteil Kampl gerufen. Noch bevor der Ausfahrt konnte aber durch das schnelle Bekanntgeben des Brandschutzbeauftragten des Gebäudes, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, der Einsatz abgebrochen werden. 

Am Dienstagabend stand dann noch die letzte Atemschutzübung vor der Winterpause an und somit ließ sich der Atemschutzbeauftragte etwas Besonderes einfallen. Die Übung wurde im Turnsaal der alten Mittelschule Neustift abgehalten und es wurde unter schweren Atemschutz Landhockey gespielt. Alle Atemschutzträger hatten trotz der Anstrengung eine Menge Spaß ;-) 

 

Durch den starken Schneefall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den 13.11.2019 wurde unsere Feuerwehr am Mittwochmorgen gegen 07:14 Uhr zu einer Radladerbergung im Ortskern gerufen. Nach der Alarmierung rückte umgehend das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Es galt dabei mit der Seilwinde des Fahrzeuges die Bergung des Radladers zu unterstützen. Als dieser Einsatz abgeschlossen war, wurde der Folgeeinsatz angefahren. In den Ortsteilen Milders/Schaller mussten mehrere Bäume von der Straße entfernt werden. Gegen 09:00 Uhr konnte dann wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

 

Im Einsatz:

RLFA

Kuprian Peter