13.07.2020 Paragleiterabsturz, Bichlweg

Per Pager wurde die Feuerwehr Neustift sowie gemäß Alarmplan die Berufsfeuerwehr mit dem schweren Rüstfahrzeug am Montag, den 13.07.2020 gegen 18:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Bichlweg, Kampl gerufen. Ein Paragleiter stürzte auf ein Scheunendach und blieb dort verletzt liegen. Aufgrund der Lage des Unfalls war eine Bergung mit der Drehleiter oder anderem Sondergerät nicht möglich. Nach der Erstversorgung und Absprache mit dem Rettungsdienst, wurde die Person mittels Steckleitern und Korbschleiftrage vom Dach geborgen. Nach ca 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

 

Im Einsatz:

Einsatzleiter: KDT ABI Markus STERN

KDOF,RLFA,DLK,TLFA

Berufsfeuerwehr Innsbruck (Auf Anfahrt storniert)

Rettungsdienst

Polizei

 

STERN Martin

 Bilder: zeitungsfoto.at