12.11.2016 Brand Gastronomie Dachstuhl

Am 12.11.2016 wurde die FF Neustift per Drehleiterschleife nach Fulpmes alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand bei einem Gastronomiebetrieb. Umgehend rückte die FF Neustift mit KDOF, KLFA, TLFA 3000 und DLK 30 mit 18 Mann nach Fulpmes aus. Die FF Neustift unterstützte die FF Fulpmes mit der DLK 30 sowie ein ATS Trupp der das Dach an der betroffenen Stelle öffnete und Löscharbeiten durchführte. Im Anschluss wurden noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Gegen 13:45 Uhr konnte die FF Neustift den Einsatzort verlassen und wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Von der FF Fulpmes wurde eine Brandsicherheitswache eingerichtet.

 

 

Im Einsatz standen:

 

Einsatzleiter AK ABI Robert Siegel

Bürgermeister Fulpmes

BFI IBK-Land Michael Neuner

FF Neustift mit KDOF, TLFA 3000, DLK 30 und KLFA mit 18 Mann

FF Fulpmes mit KDOF, TLFA 3000, RLFA 2000 und LFBA

Rotes Kreuz mit ELF und RTW mit 3 Mann

Polizei mit Funkstreife und 2 Mann