09.08.2022 VU LKW Gefahrgut Neugasteig

Am 09.08.2022 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 13:19 Uhr per Sammelruf zu einem umgestürzte "Gefahrgut" LKW alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung wurde von der Leitstelle Tirol auch die Berufsfeuerwehr mit dem GGF mitalarmiert. Während sich diese auf den Weg ins Stubaital machte rückten das KDOF und das RLF zum Einsatzort nach Neugasteig aus. Vor Ort konnte der EL feststellen, dass es sich zum Glück um kein Gefahrgut handelte sondern nur um Pellets, weshalb die Berufsfeuerwehr vom Einsatzleiter stornierte wurde. Zusammen mit privaten Bergeunternehmen konnte der verunglückte LKW aufgerichtet und abtransportiert werden. Der Einsatz konnte gegen 18:15 Uhr beendet werden.

 

Im Einsatz:

KDOF, RLFA, LAST

Berufsfeuerwehr Innsbruck

Rettungsdienst

Polizei

private Unternehmen

 

Bericht + Bilder. FFN und Pfurtscheller Fotografie