09.08.2020 Drohender Fahrzeugabsturz

Per Pager SRF/Bergeschere Schleife wurden wir am Sonntag, den 09.08.2020 gegen 19:00 Uhr gemäß Alarmplan (Seilwinde) zeitgleich mit der Feuerwehr Fulpmes zu einem drohenden Fahrzeugabsturz in der Nähe des Gemeindebauhofs in Fulpmes, Medraz alarmiert.

Umgehend rückten das KDOF, RLFA 2000/200 sowie das Lastfahrzeug (Rettungsplattform) in die Nachbargemeinde aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter Fulpmes wurde festgellt, dass sich die Person selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte und das Fahrzeug abzustürzen drohte. Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde beschlossen den Traktor mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Einsatzleiter: FF Fulpmes, KDT STV., OBI Thomas Praxmarer

KDT FF Neustift, ABI Markus Stern

KDOF, RLFA 2000/200, LAST, 25 Mann (Einige auf Bereitschaft)

FF Fulpmes