08.06.2019 Brand MFH Keller Fulpmes

In der Nacht auf Samstag den 08.06.2019 wurde die Feuerwehr Neustift per Drehleiterschleife gegen 01:08 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Fulpmes zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Sofort rückten das KDOF, RLFA sowie die DLK zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde rasch die Drehleiter zur Personenbergung von den Balkonen aufgestellt und vorbereitet. Weiters rüstete sich ein Atemschutztruppe des RLFA aus und wurde auf Bereitschaft gestellt. Durch einen Brand im Keller und starker Rauchentwicklung wurde das Gebäude vollständig evakuiert und 3 Personen aufgrund von Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Hitze ist im Keller eine Wasserleitung geborsten dies verhinderte eine weitere Brandausbreitung. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr Neustift gegen 02:27 Uhr beendet werden.

Einsatzleiter FF Neustift: KDT.STV. OBI RIBIS Jean Pierre

KDOF, RLFA, DLK30