07.06.2022 Kurs an der Landesfeuerwehrschule + Brandmeldealarm

Am 07.06.2022 hatten zwei Mitglieder der Feuerwehr Neustift die Möglichkeit eine Fortbildung an der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs zu besuchen - Fortbildung für das Mehrgasmessgerät und die Prüfröhrchentechnik.

Gegen 14:36 Uhr wurde die Feuerwehr Neustift von der Leitstelle Tirol mittels Sammelruf zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel alarmiert. Umgehend rückten das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug sowie die Drehleiter zum Einsatzort in den Ortsteil Kampl aus. Vor Ort erkundete der Einsatzleiter zusammen mit dem Atemschutztrupp das Hotel, wobei Bauarbeiten im Wellnessbereich als Auslösegrund festgestellt werden konnte. Somit konnte die Feuerwehr Neustift den Einsatz schon nach kurzer Zeit wieder beenden.

KDOF, RLFA, DLK

Bericht + Bild: FFN