07.04.2023 VU mit Ölschaden, Mutterberg

Die Feuerwehr Neustift wurde am 07.04.2023 um 18:32 Uhr per Kleineinsatzschleife alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit Ölschaden in der Nähe der Stubaier Gletscherbahn.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und traf schnell am Einsatzort ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und dabei eine kleinere Menge Öl ausgelaufen war. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte bereits die Polizei informiert, die ebenfalls am Einsatzort eintraf.

Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, das ausgelaufene Öl zu binden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Dementsprechend wurde Ölbindemittel auf die verschmutzte Fahrbahn aufgebracht und das Öl aufgenommen. Der betroffene Bereich wurde anschließend gereinigt und das Ölbindemittel entsorgt.

Insgesamt war der Einsatz schnell abgeschlossen. Die Feuerwehr Neustift bedankt sich bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets aufmerksam und umsichtig zu fahren, um solche Unfälle und Vorfälle zu vermeiden.

KDOF, RLFA, LAST

Text und Bilder: FFN