Abwechslungsreiches Wochenende

Am Freitag den 04.10 fand der heurige Jugend OK Tag bei uns in Neustift statt. An solch einen Tag haben die Stubaier Schüler die Möglichkeit einen kleinen Einblick in die Feuerwehr, Bergrettung, Polizei, Rettung sowie Flugrettung zu bekommen und ihre Fragen an das zuständige Personal zu stellen. Neben den interessanten Stationen konnte auch eine Vorführung des Polizeihubschraubers "Libelle" bewundert werden. 

 

Am Abend des Freitages fand dann noch die Monatsübung Oktober im Oberbergtal statt. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Fulpmes wurde Löschwasser über eine 1 Kilometer lange Relaisleitung auf den Ortsteil Forchach gepumpt. Über diese Strecke benötigte es 3 Pumpen sowie ein Tanklöschfahrzeug. Anbei nochmal ein Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Fulpmes.

 

Auch der Samstag wurde bestens genutzt und so konnte ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr zum Leistungsabzeichen in Silber in Hatting antreten. Alle 5 Stationen wurden erfolgreich abgearbeitet und somit möchten wir Markus, Andre und Peter sowie dem gesamten Ausbildungsteam recht herzlich gratulieren.

 

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Neustift gegen 09:31 Uhr alarmiert um den Verkehrs-/Absperrdienst während der Erntedankprozession durchzuführen. Am Abend gegen 18:48 musste noch ein Unterstützungseinsatz mit der Bergrettung Neustift abgewickelt werden. Es galt die Mannschaft der Bergrettung zu transportieren und diese bei der Suche nach einer abgängigen Person mittels unserer 2 Wärmebildkameras zu unterstützen

 

Im Einsatz:

KDOF, LAST, MTF

Polizei

Rettungsdienst

Bergrettung Neustift

 Peter Kuprian