06.05.2023 Florianifeier 2023

Am Samstag, den 06. Mai, feierte die Feuerwehr Neustift nachträglich den Gedenktag des Heiligen Florian, der Schutzpatron der Feuerwehr. Mit musikalischer Umrahmung der Bundesmusikkapelle Neustift marschierten die Feuerwehrkameraden in die Pfarrkirche zum Gottesdienst ein. Im Anschluss fanden Ehrungen und Beförderungen sowie eine Angelobung direkt in der Kirche statt. 

 

Angelobung: David Gleirscher

Nach einem Jahr als Probefeuerwehrmann wurde David mit der Angelobung in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt.

 

Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann: Robert Müller, Alex Thomi

 

Medaille für 50- jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen: Helmut Ranalter, Gebhard Ribis

 

Medaille für 60- jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen: Hubert Pedevilla, Josef Pfahl, Hans Schönherr

 

Verdienstzeichen des BFV Stufe 1 (Gold): Wolfgang Haas, Heinrich Mayr

 

Verdienstzeichen des LFV Stufe 3 (Silber): Markus Stern

 

Ehrenmitgliedschaft: Markus Stern

Der Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Neustift hat in seiner Sitzung vom 08. März 2023 den einstimmigen Beschluss gefasst, Markus in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für die Feuerwehr Neustift zum Ehrenmitglied zu ernennen. Auch seine Gattin erhielt vom Ausschuss eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Nach den Feierlichkeiten in der Kirche ging es zum gemütlichen Teil in das Gasthaus "Hoferwirt", wo nach den Ansprachen der Ehrengäste der Abend zu Ende ging.

 

Bilder: pfurtscheller_fotografie