06.01.2017 Einsatzreicher Dreikönigstag-3 Einsätze

Am Dreikönigstag wurden wir zu drei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit gerufen.

1.Einsatz: Technischer Einsatz-Bereich Bachertalweg

Gegen 08:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie der Polizei bei einer Personenbergung gerufen.

Wenig später rückte das KDOF,RF sowie die DLK mit 10 Mann zum Unfallort aus. Die Person wurde mittels Schleifkorbtage geborgen.

Nach ca 45 min war der Einsatz beendet.

2.Einsatz: Brand Fahrzeug-Camping Stubai

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 12:30 Uhr wurden wir zu einem Brand eines Campingwagens beim Camping Stubai im Ortskern alarmiert. Umgehend rückten KDOF, TLFA-3000, KLFA zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stand ein Campingwagen in Brand. Durch 2 Atemschutztrupps konnte der Brand rasch gelöscht werden. 3 Gasflaschen wurden geborgen und in Sicherheit gebracht, daneben stehende angeschlossene Gasflaschen gekühlt. Es enstand erheblicher Sachschaden. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

3.Einsatz: Eigenanforderung-Krössbach

Das Lastfahrzeug+2 Mann waren noch mit Atemschutzflaschen füllen beschäftigt. Bei der Rückfahrt Richtung Feuerwehrhaus wurden sie per Funk von der Leitstelle zu einem weiterem Einsatz im Ortsteil Krössbach gerufen. Die Aufgabe war das Einweisen des Notarzthubschraubers bei einem internen Notfall.