05.05.2016 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Mutterberg

Am 05.05.2016 um 19:38 Uhr wurde die FF Neustift um 19:38 Uhr per Sammelruf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Mutterberg alarmiert. Zunächst war unklar ob sich der Unfallort auf der Zufahrtsstraße zur Mittelstation oder im Tal befand. Auf Anfahrt wurde dem Einsatzleiter von der Leitstelle mitgeteilt, dass sich der Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Gletscherbahn ereignet hat. Die FF Neustift rückte umgehend mit KDOF, MTF, RF, TLFA 3000 sowie 26 Mann aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren und die verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die FF Neustift unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzen, barg die verunfallten Fahrzeuge und band die ausgetretenen Betriebsmittel. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die FF Neustift den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz :

Einsatzleiter KDT ABI Stern Markus