04.05.2024 Florianifeier 2024

Am 4. Mai 2024 versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr Neustift gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle Neustift zur jährlichen Florianifeier. Der Abend begann mit einem Marsch vom Feuerwehrhaus zur Kirche in Neustift, wo ein Wortgottesdienst stattfand. Im Anschluss wurden in der Kirche verdiente Mitglieder angelobt, befördert und geehrt.

Angelobt und befördert vom PFM zum FM wurden Gleirscher Lorenz und Gitterle Johannes. Weitere Beförderungen wurden verliehen an Kuprian Peter (FM zum OFM), Nagele Christoph (OFM zum HFM) und Birsak Andreas (LM zum OLM).

Zusätzlich wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige und erspriessliche Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt:

Medaille für 25 Jahre:

- Martin Ferdik

- Jean Pierre Ribis

- Thomas Ranalter

Medaille für 40 Jahre:

- Bruno Ferchl

- Walter Kuprian

- Markus Gleirscher (Fischer)

Medaille für 50 Jahre:

- Christian Peer

- Josef Stern

- Siegmund Stern

Ehrenzeichen des LFV Tirol für 60 Jahre:

- Franz Hofer

Ehrenzeichen des LFV Tirol für 70 Jahre:

- Erwin Kuprian

- Richard Gatt

- Ignaz Siller

Nach den feierlichen Momenten in der Kirche begaben wir uns zum Hotel Hoferwirt, wo der Abend in herzlicher Atmosphäre fortgesetzt wurde. Die Grußworte der Ehrengäste rundeten den offiziellen Teil ab, bevor man sich in geselliger Runde zusammenfand und den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen ließ.

Begrüßen zur Florianifeier 2024 durften wir folgende Ehrengäste:

• Bürgermeister Gleirscher Andreas

• Pfarrkurator Nardin Andrè

• Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Hellbert Martin

• Bezirksfeuerwehrkommandant a.D. und Ehrenmitglied Hofer Erich

• Abschnittskommandant a.D., Kommandant a.D. und Ehrenmitglied Stern Markus

• Polizeiinspektionskommandant Ebner Clemens

• Einsatzleiter Bergrettung Neustift Ofer Thomas

Abschließend möchten wir dem Team des Hotel Hoferwirts herzlich für die hervorragende Bewirtung und Gastfreundschaft danken.

Bilder: pfurtscheller_fotografie