04.05.2019 Jahreshauptversammlung mit Florianifeier

Am Samstag den 04.Mai 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit anschließender Florianifeier 2019 statt. Nach der Meldung an den Bezirksfeuerwehrkommandanten Stv. Lorenz Neuner sowie dem Bürgermeister Mag. Peter Schönherr, marschierten wir trotz stark Regen gemeinsam mit der Musikkapelle zur Hl. Messe mit dem Bezirksfeuerwehrkuraten Josef Scheiring in die Neustifter Pfarrkirche. Nach der wunderschönen Messe mitgestaltet auch durch die Musikkapelle marschierten die Formationen zum Hoferwirt wo die 123. Jahreshauptversammlung abgehalten wurde. KDT ABI Markus Stern konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch rund 80 Mitglieder zu diesem Höhepunkt im Feuerwehrjahr begrüßen. Beim Bericht des Kommandanten wurde in Form eines Filmes auf das Jahr 2018 zurückgeblickt. Nach den Bericht des Kassiers und deren Prüfer kam es zu den Höhepunkten der Jahreshauptversammlung mit der Angelobung den Beförderungen und Ehrungen. So wurden folgende Kameraden Ausgezeichnet bzw. befördert,

 

Zum Feuerwehrmann: Lukas Salchner

Zum Hauptfeuerwehrmann: Ing. Christof Hofer

Zum Hauptlöschmeister: Markus Hofer

 

Ehrung für 25 Jahre: Robert Ribis

Ehrung für 40 Jahre: Franz Lugger

Ehrung für 40 Jahre: Hermann Stern

 

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss der Kommandant nach der Sammlung zum Roman Scheran Fonds die 123.Jahreshauptversammlung und man ging zur kameradschaftlichen Florianifeier über.

 

STERN Martin

 

Bilder: