03.12.2019 2 Brandmeldealarme in Folge

"Brandmeldealarm Gamsgartenbahn Talstation" hieß die Meldung am 02.12.2019 gegen 19:28 Uhr für die Feuerwehr Neustift. Umgehend rückten wie nach Ausrückorder das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug, die Drehleiter sowie das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort im hintersten Stubaital aus. Nach Ankunft des Einsatzleiters und Erkundung der Situation konnte glücklicherweise nur Wasserdampf als Auslösegrund festgestellt werden. Somit wurde die Anlage wieder zurückgestellt und ins Gerätehaus eingerückt, außer unsere Drehleiter. Diese unterstützte am Abend dann noch eine Atemschutzübung der Feuerwehr Telfes im Freizeitcenter Stubay. In diesem Sinne möchten wir uns bei der Feuerwehr Telfes für die Einladung bedanken.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Stern Markus

KDOF, RLFA, TLFA, DLK30

Am Mittwoch den 03.12.2019 wurde die Feuerwehr Neustift gegen 07:49 Uhr wieder zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Jedoch war diesmal ein Hotel im Ortskern von Neustift betroffen. Allerdings konnte vom BMA-Betreiber noch vor Ausfahrt eine Stornomeldung gegeben werden. Somit war auch dieser Einsatz beendet.

Kuprian Peter